21.07.2021

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Schreiner-Innung Cham

Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden Obermeister Martin Simmeth und dessen Stellvertreter Stefan Juglreiter bei der Jahreshauptversammlung der Schreiner-Innung Cham. Ebenso unverändert blieb die personelle Besetzung des Innungsvorstandes sowie der Ausschüsse. Neuer Lehrlingswart der Innung ist Andreas Bauer aus Arnschwang. Nach einjähriger Zwangspause aufgrund der Coronapandemie freute sich Obermeister Martin Simmeth, zahlreiche Mitglieder und Vertreter der Berufsschule Furth im Wald bei der Jahreshauptversammlung im Berufsbildungszentrum begrüßen zu dürfen. In seinem Tätigkeits- und Wirtschaftsbericht ließ Obermeister Martin Simmeth erkennen, dass er froh sei, dass viele Unternehmen glücklicherweise bisher gut durch die Krise gekommen seien und das Schreiner-Handwerk vorsichtig optimistisch in die Zukunft blicken könne. "Handwerk hat halt doch goldenen Boden" - so der Obermeister. Weiterer Schwerpunkt der Versammlung war ein Referat der Fa. Helmsauer & Preuß zum Thema "Rechnungsmanagement".