11.07.2022

BGJ-Schüler*innen präsentieren ihre Projekarbeiten

Die Schüler*innen des Berufsgrundschuljahres 2021/2022 für Schreiner an der Berufsschule Furth im Wald präsentierten ihre Projektarbeiten. Diese wurden durch eine Jury - bestehend aus Kreishandwerksmeister Georg Braun, Obermeister Martin Simmeth, Innungsgeschäftsführerin Rosmarie Tragl-Kraus und stv. Schulleiter Ulrich Fischer bewertet. Die Jury zeigte sich begeistert von den hochwertigen Arbeiten - vom Blumenkasten bis zur Sitzbank und einem Weinregal. Für die besten Werkstücke gab es Geldpreise. Den 1. Preis in Höhe von € 50,00 holte sich Tobias Wagner für seine Lautsprecherbox. Die Schreiner-Innung beteiligte sich mit drei Sondergeldpreisen. Innungsobermeister Martin Simmeth lobte das hohe Niveau der Zeichnungen und Ausführungen. Im Berufsgrundschuljahr werde viel gelehrt und die Grundlage für eine anspruchsvolle Ausbildung gelegt. Kreishandwerksmeister Georg Braun sprach den Schülern für ihr Engagement und ihren Eifer sein Lob aus. "Manche Stücke wirken fast wie Gesellenstücke" - so der Kreishandwerksmeister. Jedes Stück sei eine Klasse für sich!