05.10.2021

Stefan Juglreiter aus Roding als verdienter Ausbilder geehrt

Zwölf verdiente Ausbilder aus Niederbayern und der Oberpfalz wurden mit einer Ehrenurkunde des Bayerischen Wirtschaftsministeriums in der Handwerkskammer in Regensburg ausgezeichnet. Zu den geehrten Ausbildern gehörte auch Schreinermeister Stefan Juglreiter aus Roding. Handwerkskammerpräsident Dr. Georg Haber und Hauptgeschäftsführer Jürgen Kilger hoben in ihren Ansprachen die Leistungen und Verdienste der Ausbilder hervor. "Sie haben Jugendliche motiviert und für ihre künftigen beruflichen Aufgaben qualitifziert" - so der HWK-Hauptgeschäftsführer. Die Ausbilder hätten die Zeichen der Zeit erkannt und stellen sich trotz Krise und vieler Unsicherheiten dieser Herausforderung. Dieses Engagement verdiene besondere Anerkennung - so Präsident Dr. Georg Haber.