19.10.2021

30 angehende Schreiner/innen im Berufsgrundschuljahr 2021/2022

30 angehende Schreiner/innen im Berufsgrundschuljahr an der Berufsschule in Furth im Wald wurden durch Vertreter der Schreiner-Innung und der Kreishandwerkerschaft begrüßt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Obermeister Martin Simmeth, dessen Stellvertreter Stefan Juglreiter sowie Geschäftsführerin Rosmarie Tragl-Kraus kamen an die Schule, um die neuen Schüler/innen - darunter auch 5 junge Damen - zu besuchen. "Das Berufsgrundschuljahr ist eine sehr wichtige Basis für den eingeschlagenen Berufsweg zum Schreiner" betonte in der Runde auch Berufsschulaußenstellenleiter Johann Altmann. Schreiner sei heute ein sehr vielseitiger und kreativer Beruf, in dem neben Holz zunehmend weitere Materialien verarbeitet werden. Guten Schreinergesellen bieten sich viele interessante Fortbildungsmöglichkeiten, z.B. zum Meister, Fachwirt, Betriebswirt, Berufsschullehrer bis hin zum Studium.