27.03.2023

Jahreshauptversammlung 2023

Zahlreiche Mitglieder fanden sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schreiner-Innung Cham im BTZ Cham ein. Obermeister Martin Simmeth begrüßte seine Berufskolleginnen und -kollegen und gab einen umfangreichen Tätigkeitsbericht ab. Zahlreiche Termine wurden auf Innungs- und Verbandsebene wahrgenommen. Zufrieden zeigte er sich auch mit den Ausbildungszahlen. Eine Abkehr von der Akademisierung sei erkennbar. Handwerkliche Berufe rückten wieder mehr in den Fokus. Das Schreinerhandwerk steht trotz schwieriger Rahmenbedingungen vor einer erfolgreichen Zukunft - so der Obermeister. Mario Improta von der Firma Repair Care International GmbH referierte abschließend zum Thema "Dauerhafte Holzreparaturlösungen".