15.07.2022

Josef Juglreiter feiert 90. - Schreiner-Innung gratuliert

Zum 90. Geburtstag von Josef Juglreiter aus Roding gratulierten seitens der Schreiner-Innung Cham Obermeister Martin Simmeth sowie Geschäftsführerin Rosmarie Tragl-Kraus und würdigten gleichzeitig die Verdienste des Jubilars für seinen Berufsstand. Josef Juglreiter legte nach der Gesellenprüfung die Meisterprüfung im Wagnerhandwerk ab und gründete im Jahr 1971 eine Schreinerei in der Falkensteiner Straße in Roding. Gleichzeitig trat er auch der örtlichen Schreiner-Innung bei und war hier bis zur Betriebsübergabe an seinen Sohn Stefan im Jahr 2001 treues Mitglied. Von 1981 bis 1997 hatte Josef Julgreiter das Amt des Rechnungsprüfers inne, wofür ihm 1998 die Silberne Ehrennadel des Fachverbandes Schreinerhandwerk Bayern verliehen wurde. Ebenso wurde er bereits 1991 mit dem Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer Ndb.-Opf. ausgezeichnet. Immer noch führt der tägliche Weg von Josef Juglreiter in die Schreinerwerkstatt um kleinere Arbeiten auszuführen. "Die Werkstatt ist sein Leben" - so seine Familie einhellig. Neben kleineren Gebrechen des Alters kann Josef Juglreiter auf ein gelungenes Lebenswerk zurückblicken.