12.09.2023

21 Junggesellinnen und Junggesellen erhalten Gesellenbrief

In einer Feierstunde der Schreiner-Innung im BTZ Cham erhielten 4 junge Damen und 17 junge Männer ihren Gesellenbrief. Die Prüfungsbesten sowie die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs "Die Gute Form - Schreiner gestalten ihr Gesellenstück" aus der Sommergesellenprüfung 2023 wurden geehrt. Obermeister Martin Simmeth konnte zahlreiche Ehrengäste zur Veranstaltung begrüßen. Darunter auch MdB Martina Englhardt-Kopf, stv. Landrat Sandro Bauer, Bürgermeister Martin Stoiber, Kreishandwerksmeister Georg Braun sowie StD Johann Altmann von der Berufsschule Furth im Wald. Der Prüfungsbeste Franz Weinfurtner erhielt aus den Händen von BTZ-Leiter Roland Schießl einen Bildungsgutschein der Handwerkskammer in Höhe von € 300,00. Die Sparkasse im Lkr. Cham - vertreten durch Sparkassendirektor Franz Wittmann - lud alle zu einem abschließenden Imbiss ein.