26.07.2023

13 Teilnehmer am Wettbewerb "Die Gute Form - Schreiner gestalten ihr Gesellenstück"

Traditionell nahmen auch in diesem Jahr wieder einige Prüflinge aus der Schreiner-Gesellenprüfung am Wettbewerb "Die Gute Form - Schreiner gestalten ihr Gesellenstück" teil. 13 stellten sich mit ihrem Gesellenstück dieser Herausforderung. Der Jury gehörten heuer MdB Martina Englhardt-Kopf, Innungskulturwart Lothar Gruber und stv. Kreishandwerksmeister Gerhard Blab an. Zusammen mit Obermeister Martin Simmeth und Geschäftsführerin Rosmarie Tragl-Kraus bewerteten die Jurymitglieder die Stücke nach den Kriterien Idee, Formgebung, Funktionalität, Zeitaufwand und technische und handwerkliche Ausführung. Im Rahmen der Abschlussfeier am 12. September 2023 erfolgt dann die Überreichung der Gesellenbriefe sowie die Ehrung der Prüfungsbesten und Wettbewerbssieger.